04.12.2008 Jagd im Segeberger Forst

Auch in diesem Jahr haben Manfred und ich an der Staatsjagd im Segeberger Forst teilgenommen. Diesmal erstmalig jagden wir mit unseren Parson Russell Terriern Ben und Inka vom Stand aus. Für einige Jagdfreunde widererwartend erfolgreich, wie sich später herausstellen konnte.

Um 10:00 Uhr hatten alle Schützen ihren Stand eingenommen, den sie dieses Jahr erstmalig mit 80,00 EUR bezahlen mussten. Dieser doch sehr hohe Preis ist das Ergebnis der forstwirtschaftlichen Umstrukturierung in Schleswig-Holstein.

13.00 Uhr war „Hahn in Ruh“. Manfred hatte das Glück 2 Füchse, 1 Ricke und ein Schwein zu strecken und ich kam mit 1 Stück Rehwild zurück. Die gesamte Strecke umfasste 23 Stück Damwild, 30 Sauen, 17 Stück Rehwild und 2 Füchse.

Im Anschluss stärkten wir uns bei Erbsensuppe und Glühwein und machten uns dann auf den Weg nach Braunschweig zu Manfred Siebenkees.