Wir, das sind mein Manfred und ich, Maren, leben mit unseren Kinder Johanna (7) und Anne (14) in Schleswig-Holstein, genauer in dem kleinen Ort Nützen, bei Kaltenkirchen.

 

Hier arbeite ich als selbständige Krankengymnastin in meiner eigenen Praxis. Meine bzw. die Leidenschaft der ganzen Familie gilt neben den Hunden den Pferden und so kam es dazu, dass ich mich auf den Bereich "Hippotherapie" spezialisierte. Zur Zeit bauen wir an unserer eigene Reithalle um mehr Therapiemöglichketen zu schaffen. Aber davon später in einer eigenen Rubrik mehr. Man darf gespannt sein.

 

Meinen Mann Manfred lernte ich 1998 auch über die Hunde kennen, da wir dort unsere Weimaraner Hündin Cora ausgesucht haben. Naja so bekam man dann zu dem Hund auch noch den Mann ;o) Mein Mann bewirtschaftete damals einen kleinen eigenen Bauernhof und ist ausgebildeter Zimmermann.

Als wir dann im Jahre 1999 heirateten und unsere gemeinsame Tochter Johanna geboren wurde, verkauften wir etwas später den Bauernhof und fanden in meinem Heimatort Nützen ein Jahr später ein kleines Sommerhäuschen auf 1,8 h umgeben von Wald und Wiesen und einer herrlichen Reitanlage.

Wir bauten das kleine Sommerhäuschen, neben dem normalen Praxisbetrieb und Hausbesuchen sowie der Vollzeitbeschäftigung meines Mannes am Hamburger Flughafen, zu einem richtigen Haus -"groß genug für uns als Familie" um.

2005 - während der Umbauphase - passierte was passieren mußte... mein Mann verunglückte schwer bei den Umbauarbeiten. Er brach durch das ScheunenDach, fiel 8 Meter tief und trug schwerste Verletzungen davon. Wir sind glücklich, dass er überlebt hat und es ihm verhältnismäßig gut geht.

 

Hier in Nützen gehen wir Beide so oft sich uns die Möglichkeit bietet mit unseren Hunden zur Jagd. Unser Getier, Pferde, Hunde, Kaninchen, Wellensittiche, Hühner, Gänse und Sittiche hält uns täglich auf Trab.